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ZIEGER Kennzeichenhalter kompatibel mit Husqvarna 701 Enduro / 701 Supermoto

Artikel-Nummer: 10003094
EAN-Nummer: 4251361231411
IBEX
- schwarz pulverbeschichtet
- für jeden Kennzeichentyp geeignet (Breite 175 mm)
- es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden
- Neigungswinkel ist lückenlos verstellbar
- inkl. LED Kennzeichenbeleuchtung im ALU-Gehäuse
1
83,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
zur Zeit nicht verfügbar
Der Kennzeichenhalter überzeugt mit einer langen Lebensdauer und einer sehr guten Witterungsresistenz.
  • schwarz pulverbeschichtet
  • der Kennzeichenhalter ist für jeden Kennzeichentyp geeignet (Breite 175 mm)
  • es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden
  • Neigungswinkel ist lückenlos verstellbar
  • Blinkerhalter sind in stufenlos verstellbar
  • sehr gute Passform, sportliche Optik
  • keine Eintragung erforderlich beim TÜV, ABE frei

Lieferumfang:

  • 1 Kennzeichenhalter inkl. Montageset
  • LED Kennzeichenbeleuchtung "E-geprüft" inkl Alugehäuse
  • Rückstrahler mit Halter
Passend für folgende Modelle:
Hersteller Modell von Baujahr bis Baujahr
Husqvarna 701 Enduro 2016 2023
Husqvarna 701 Supermoto 2016 2023


 

Kundenbewertungen 1

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Für ungeübte Schrauber Zeit einplanen

Verifizierter Kauf - von Anonymous verfasst am 07.02.2022 19:51:59
Ich habe mir den für meine Husky 701 Enduro Bj. 2021 gekauft. Zuerst ist zu sagen, dass ich schlussendlich zufrieden bin, obwohl ich noch schauen muss, ob und wie das mit dem Reflektor und dem Einfedern des Reifens passt. Gefahren bin ich noch nicht mit dem Motorrad seit dem, da grad scheiss Wetter ist :( Tschuldigung für meine schlampige Schreibweise ist ja kein Aufsatzt und für den langen Text (Kartoffel hab ich leider nicht) 1. Verpackung Die Verpackung ist sehr qualtitativ "hochwertig" d.h. alles war gut verpackt, viele Tütchen mit kleinen Schrauben oder Kennzeichenbeleutungspacks usw. Die Bedienungsanleitung kann man aber eher in die Tonne treten, denn die hilft einem nicht weiter und sagt nur wo welche Schraube hingehört, was man schon so sieht. 2. Abbau des Alten Der Abbau des alten Kennzeichenhalters war super einfach, weil da das Video alle Schritte gut gezeigt hat. Hätte man vllt. auch noch alleine geschafft, aber die Möglichkeit es zu haben find ich gut. Meine Anmerkung: Das Ausbau des Rücklichts ist eklig aber machbar. 3. Anbau des Neuen Zuerst ist mal zu sagen, dass es im Video keine Stelle dazu gibt, wie man den neuen KZ-Halter anbaut. Wenn man sich schon die Mühe macht ein Video zu drehen finde ich kann man auch den Anbau filmen. 3.1 Kennzeichenleuchte Da ich den KZ-Halter mit Lampe gekauft habe ist mir das erste Problem schon beim auspacken aufgefallen. Die Kabel der Lampe haben nicht den gleichen Stecker, wie der Alte; um nicht zu sagen gar keinen. Das Ende vom Lied war, dass ich mit meinem Vater das Alte abgezwickt und an das neue drangelötet hab (mit Schrumpfschlauch und Heizfön wasserdicht gemacht). Eine adnere Alternative gibt es nicht, da es den Stecke meines Wissens nicht einfach so zu kaufen gibt. Außerdem ist an beiden Kabeln genügend Kabel über, dass man es nochmal rückgängig machen kann. Die alte KZ-Leuchte habe ich ausprobiert, ob die draufpasst jedoch 2 Probleme: 1. Schraubenabstand passt gerade so nicht 2. Die alte ist sehr groß -> Kennzeichen muss schlussendlich sehr steil sein. das ist legal aber wenn man einfedert kann es wahrscheinlich zum gegenstoßen kommen gegen den Reifen/KZ. Eine ganz doofe sache ist, dass die mitgelieferten Schrauben für die Kennzeichemnleute nicht passen!!! Ich habe die alten genommen und die haben dann zufälligerweise perfekt gepasst. Die Neuen sind nämlich 4 mm zu lang. Die Kennzeichenleuchte habe ich übrigens nicht reingeklebt mit dem zugelieferten Klebestreifen, das sie ja eh von 2 Schrauben gehalten wird. 3.2 Blinker und Rücklicht Einbau oberes Teil Der KZ-Halter besteht aus zwei Teilen: Ein Schwenkbares, wo man den KZ-Winkel einstellt und einen anderen, der am Tank hinten befestigt wird, wo der alte auch befestigt wird. Die Blinke und das Rücklicht werden beide am Oberen befestigt, die Kennzeichnleutchte direkt über dem Kennzeichen am schwenkbaren teil. Ihr müsst drauf achten zuerst den Oberen Teil ans Motorrad anzuschrauben, denn wenn man die Blinker schon drangebaut hat ist das ein Gefummel. Bei den Blinkern hat die eine Scheibe nicht gepasst, die beim Alten im Loch mitdrinsteckt, da habe ich aber einfach eine neue normale hingepackt und fettig. Beim Bremslicht müsst ihr drauf achten, dass ihr die "Hülle" vom alten Bremslicht nicht braucht. Das wird direkt drangeschraubt; hat mich auch zuerst gewundert ist aber am Ende unterm Heck versteckt. Und nur als Vorwarnung das ist echt ein Gefummel das raus zubekommen, da man mit einem Schraubenzieher zwei Pinöpel runterdrücke muss, damit mans rausbekommt. Hier bietet sich ein zweiter Mann an. 3.3 unterer Teil Die Kennzeichenleuchte wurde ja besprochen und lässt sich mit den neuen Schrauben dranbauen. Man muss nur drauf achten, dass man das Loch auch trifft und nicht verkantet! Mein Nummernschild habe ich direkt unter der Kennzeichenleuchte im Anschluss angeschraubt, damit es möglichst viel Platz am Ende zum Reifen hat. Dadruch wird mein Kennzeichen nur so Medium Beleuchtet, aber ich hab noch nicht gefunden dass es nicht legal ist xD. Als Schrauben habe ich die Alten genommen; ich weiß gar nicht ob da noch neue dabei waren ich glaube schon, aber da hab ich dann lieber was altes nochmal verwendet. Der Reflektor wird an das kleine T-Stückchen !geklebt! aber das ist so ein fester Kleber ich glaub der Klebt nachm Verschrotten noch immer dran. Man könnte auch eine Schraube reinhauen, aber hab ich jetzt erstmal nicht gemacht. Das T wird bei der unteren, dritten Schraube im Kennzeichen mitangeschraubt. Zur Befestigung dse Unteren Teil muss man sagen dass die Schrauben alleine ohne Bohren nur mäßig halten. Deswegen soll man auch noch ein Loch bei dem gewünschten Kennzeichenwinkel bohren, was echt kein Hexenwerk ist und mitm akkubohrer gemacht werden kann.(Bohrer wird mitgeliefert). Der Kennzeichenwinkel darf zwischen 60 und 90 Grad nur betragen d.h. ich habe meinen auf 60 Grad gestellt was von außen immer noch recht steil aussieht. (mit der kompassapp auf iphone gemessen) Sonstige Schwiereigkeiten gab se nicht, jedoch wenn ich vorher schon so eine Rezension wie diese hier gehabt hätte, hätte es keine 4 Stunden gedauert. Ich hab es mit meinem Bruder zusammen gemacht und würde auch es empfehlen, dass man es mit jemanden zusammen macht. 4. Zusammenfassung Insgesamt würde ich für mich Ungebübten mit dieser Rezension (die ihr ja jetzt gelesen habt ;)) 2 h einplanen. Der Halter scheint Qualitativ gut und sieht stabil aus. Anleitung ist eher meh aber dafür habt ihr mich :). Und zum Einfedern nochmal: 170 Kilo auf dem Motorrad (2 Personen) plus ich, der das mottorad neben dem wippen nochmal runtergedrückt hat habe es nicht geschafft den Reflektor im Stand an den Reifen zu bekommen. Es sind so 5-7cm noch Platz, wesegen ich Hardenduristen, die dauerhaft Sprünge machen entweder den Reflektor oder den Halter nicht empfehle :)
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